Stamm Likedeeler VCP Krempe

Als Mitglieder des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) sind wir in unserer Kirchengemeinde sehr engagiert und übernehmen regelmäßig das Krippenspiel zu Weihnachten, richten Pfadfindergottesdienste aus oder beteiligen uns an den Gottesdiensten zu anderen Festtagen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit tragen wir das Friedenslich nach Krempe, welches von Bethlehem aus in die ganze Welt gebracht wird. 

Allerdings sind bei uns auch Nicht- oder Andersgläubige sehr willkommen. Die Teilnahme an den christlichen Aktionen ist rein freiwillig.

Unsere Sippen (Kleingruppen) gestalten ihr Programm altersabhängig: Die Jüngeren basteln, spielen, malen, toben und singen in der Natur, die Älteren erlernen Pfadfindertechniken und -geschichte, gehen wandern und entdecken auf internationalen Pfadfinderlagern die Welt.

Einmal im Jahr findet eine Gruppenleiterausbildung für die 16 Jährigen statt. Und alle freuen sich auf Pfingsten, denn dann findet das legendäre Pfingstlager mit allen VCP-Stämmen Schleswig-Holsteins statt. Im Sommer geht's dann auf's Sommerlager.
Des Weiteren gibt es für die älteren Pfadfinder viele verschiedene Seminare, Workshops und Weiterbildungsangebote das ganze Jahr über. Und Musik ist bei uns sowieso immer dabei...

Aufgabe und Ziel der Pfadfinderei ist es, Kinder zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und mündigen Menschen zu erziehen, nach dem Motto: "Versucht die Welt etwas besser zu verlassen als ihr sie vorgefunden habt!"

Die Gruppenstunden der jeweiligen Altersstufen sind auf unserer Homepage zu finden.

Wetter in Krempe

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Krempe www.wetter.de