Freibad in Krempe bleibt vorerst geschlossen

Im November 2016 entdeckte Schwimmmeister Ralf Roters einen großen Wasserschaden im Freibad Krempe. Durch einen vom Wasserbeschaffungsverband Krempermarsch neu eingebauten Wasserzähler wurde der Technikkeller des Freibades völlig überflutet. Sämtliche elektrischen und technischen Einrichtungen nahmen dabei erheblichen Schaden.

Für die Erneuerung der Technik ist ein gewisser Zeitraum erforderlich. Das Freibad kann daher nicht Mitte Mai 2017 öffnen. Doch die Saison 2017 wird vom Amt noch nicht vollständig abgeschrieben. Wenn alles gut läuft, kann das Freibad voraussichtlich ab Ende Juli für gut 2 Monate, je nach Wetterlage, öffnen. Geplant ist, das Freibad mit einem "Tag der offenen Tür" wieder zu eröffnen.

 

Wetter in Krempe

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Krempe www.wetter.de